Serversupport On-Premises 

Das Team Systeme kümmert sich um die Serverund Storagesysteme der ITEBO-Kundinnen und -Kunden, die sich vor Ort im Unternehmen oder in der Verwaltung befinden. Die Teammitglieder übernehmen hierbei neben der Administration bis zur Betriebssystemebene auch die Wartung, das Monitoring und das Patchmanagement.

Monitoring

Um Hochverfügbarkeit und Sicherheit zu gewährleisten und somit einen reibungslosen Prozessablauf sicherzustellen, müssen Systeme dauerhaft überwacht werden. Die entsprechenden Leistungen deckt der Leistungsschein Monitoring in verschiedenen Ausbaustufen ab.


E-Mail as a Service

Unternehmen und Kommunen müssen E-Mails heute standortungebunden aufrufen und bearbeiten können. Die ITEBO-Unternehmensgruppe übernimmt den Betrieb und die Wartung des sonst recht kosten- und zeitintensiven Microsoft Exchange Servers, der Postfächer, Sammelpostfächer und E-Mail-Verteiler.


Backup as a Service 

Damit Daten nicht verloren gehen, müssen Unternehmen und Verwaltungen regelmäßig Sicherungskopien erstellen. Durch Backup as a Service entlastet die ITEBO-Unternehmensgruppe die IT-Abteilung unserer Kundinnen und Kunden und sorgt dafür, dass die wertvollen Daten sicher und schnell widerherstellbar sind. Sie erreicht dies durch die Betreuung und Administrierung der Backupjobs oder durch Backupauslagerung.

Server-Betriebssystemplattform

Der Betrieb und die Wartung virtualisierter Server entlastet IT-Abteilungen deutlich. Die ITEBO-Unternehmensgruppe gewährleistet einen störungsfreien und sicheren Betrieb. Je nach Bedarf können flexible Ressourcen mit verschiedenen Leistungsstufen gewählt werden.


Computing as a Service

Computing as a Service ermöglicht den Kundinnen und Kunden der ITEBO-Unternehmensgruppe, IT-Ressourcen zentral über die ITEBO zu beziehen. Dadurch benötigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur noch einen Internetzugang, um standortunabhängigen Zugriff auf Daten und Programme zu haben.

Storage as a Service

Eine schnell verfügbare, zuverlässige und aktuelle Dateiablage ist von großer Wichtigkeit für reibungslose Prozesse. Die ITEBO-Unternehmensgruppe kann über Storage as a Service Abteilungsverzeichnisse, Projektverzeichnisse und Prozessverzeichnisse abbilden.

Patchmanagement 

Nur aktualisierte Software ist sichere Software. Patches schließen Sicherheitslücken, müssen jedoch zügig übernommen werden. Das Team Systeme plant, beschafft und prüft Patches, um die Stabilität der Server und Clients der ITEBO-Kundinnen und -Kunden zu erhöhen.

Desktop as a Service

Jederzeit mit der gewohnten Arbeitsoberfläche arbeiten – das ermöglicht die ITEBO-Unternehmensgruppe über Desktop as a Service. Der Desktop der Nutzerinnen und Nutzer wird dabei in Rechenzentren gespeichert und sicher auf das eigene Endgerät übertragen.

Windows Domain Services

Mit steigender Anzahl von Angestellten nimmt auch der Aufwand bei der Verwaltung von Nutzerinnen und Nutzern, Gruppen, Computern und Organisationseinheiten innerhalb eines Netzwerks zu. Mit Windows Domain Services entlastet das Team Systeme die IT-Abteilungen ihrer Kundinnen und Kundendurch eine professionelle Benutzerverwaltung.